Aus den Jahrgängen

Ausflüge

Am 14.11. geht der Jahrgang 2 zu der Theateraufführung von „Elmar“ im Wilhelmsburger Bürgerhaus. Wir freuen uns schon sehr auf den einmaligen Elefanten und seine Abenteuer!

Klassenreise nach Moorwerder

Vom 19.09. – 23.09.2016 hat der gesamte Jahrgang 2 Tagesfahrten in die Freiluftschule Moorwerder unternommen. Dank des guten Wetters konnten wir viel Zeit draussen an der frischen Luft verbringen. Jeder Tag begann mit der gemeinsamen Busfahrt zur Freiluftschule. Dort wartete bereits das Frühstück auf uns. Nach einer kurzen Spielpause auf dem großen Spielplatz starteten wir mit unseren verschiedenen Ausflugs- und Tagespunkten. Es ging zum Leuchtfeuer Bunthaus an der Bunthäuser Spitze oder an den Strand der Süderelbe, um dort ein Sandburgwettbewerb durchzuführen. Sehr genossen haben es die Schüler, dass wir jeden Tag eine Schwimmzeit im Schwimmbad hatten. Nach dem Mittagessen wurde das Tagebuch geführt und die Zeit auf dem Fußballplatz oder dem Spielplatz genutzt, bevor wir dann mit dem Bus wieder nach Hause gefahren sind. Es war eine tolle Woche, die wir alle sehr genossen haben 🙂

Hier ein paar Eindrücke von unserer Klassenfahrt