Jahrgang 4

Graffiti-Projektwoche im Jahrgang 4

Da die vierten Klassen bald die Schule verlassen, suchten die Klassenlehrerinnen nach einer Möglichkeit, sich an der Schule zu verewigen. Die Idee der Grafitti-Projektwoche war geboren! Die SchülerInnen zeichneten nach den Schrifttypen von bekannten Graffiti-Künstlern ihren eigenen Namen und fertigten im Anschluss zwei Schablonen an. Mit diesen wurde dann erst der Hintergrund und danach der Name auf die Schulmauer gesprüht. Das bunte Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Graffiti – Abschied der 4. Klassen

————————————————————————————-

„Druck dir dein Stübi-Shirt!“

Siebdruck-Mitmach-Nachmittag

An einem heißen Sommernachmittag luden die Kolleginnen des Jahrgangs 4 zum Mitmach-Nachmittag ein. Eltern und KollegInnen hatten die Möglichkeit, sich über das Siebdruckverfahren ihr eigenes Shirt passend zu den Temperaturen zu bedrucken.

Ein großer Dank geht an Claudia Kulenkampff für die Hilfe beim Drucken!

 

Alle hatten viel Spaß beim Siebdruck