Stübi-Bücherei

Willkommen in unserer Stübi-Bücherei,

Die Grundschule Stübenhofer Weg und ehrenamtliche Mütter der Schule haben vor ca. 15 Jahren eine eigene Bücherei ins Leben     gerufen, um unseren Kindern zu zeigen, dass die Welt nicht nur aus Computern und Fernsehen besteht. Dieses können wir heute durchaus als Erfolg verbuchen. Wenn unsere Schüler heute in der Pause die gemütlich eingerichteten Räume der Bücherei besuchen, sind sie alle über das große und vielfältige Angebot begeistert.

Durch eine Spende der Haspa “Gut Für Hamburg“ war es uns     möglich, die Räume noch gemütlicher einzurichten  und das         Angebot an Büchern aufzustocken und somit die Bücherei auf den neusten  Stand zu bringen.

Die gesamte Grundschule Stübenhofer Weg, möchte sich auf      diesem Wege hierfür recht herzlich bedanken.

                                              DANK SCHÖN

 Mit großer Freude können wir heute ca.2600 Bücher wie z.B.      Bilderbücher, Erstes Lesen, Themen bezogene Sachbücher,         Comics, u.v.m.

zur Verfügung stellen, was uns sehr erfreut.

Natürlich können auch wir uns nicht dem Wandel der Zeit               verschließen und müssen unsere Angebote breiter fächern, sodass wir heute nicht nur wie früher Bücher anbieten, sondern auch die digitalen Medien nicht außer Acht lassen können.

In jeder Pause ist es unseren Schülern möglich, Bücher zu           entdecken und zu erkunden. Für die Mittagsfreizeit bauen wir      grade ein neues Projekt auf- unser Hörmedienprojekt:

Die Kinder erhalten dadurch die Möglichkeit sich selber noch       einmal mit dem Thema  Lesen zu beschäftigen, sei es um sicherer zu werden oder das Lesen zu intensivieren. Mittels Mp3 Player-Hörbücher und Buch können die Kinder so alleine Schritt für Schritt mitlesen und somit besser und Sicherer  im Lesen  werden oder die Aussprache und Betonung zu erlernen.

Durch eine sehr hohe Spende und Mithilfe der Elternschaft unserer Schule, ist es uns zusätzlich gelungen einen Computerraum        einzurichten, indem unsere Lehrer den Unterricht in verschieden Bereichen durchführen können, wie  z.b.  Antolin in Fach Deutsch oder Alfons im Fach Mathematik.

Da der Spender nicht genannt werden möchte, was wir           selbstverständlich respektieren, möchten wir es uns aber nicht nehmen lassen auch hier noch einmal ein großes Dankeschön von der gesamten Grundschule Stübenhofer Weg aussprechen.

                                              DANKE  SCHÖN

Kommen Sie gerne einmal vorbei und machen sich selbst ein Bild, von dem was hier entstanden ist.

Betreut und geleitet wird die Stübi-Bücherei von unserer bei den Kinder beliebten Frau Maczejewski, die immer ein offenes Ohr für die Kinder hat.

Bilder unserer Stübi-Bücherei finden sie hier: Bilder

Kontaktdaten der Stübi-Bücherei:

Leitung: Frau Maczejewski

Öffnungszeiten : Montags – Donnerstag   09:00 – 14:00 Uhr

E-Mail:  Folgt in Kürze